News

Teile-Erkennungssystem (PRS)

menuMenü

Teile-Erkennung mittels Bildverarbeitung

Die erste Automatisierungslösung am Markt

 

„Who is Who?“. Welches Produkt gehört zu welchem Kunden?

So einfach und genial funktioniert das PRS – Part Recognition System:

Das System besteht aus einer Evaluation-Unit mit Kamerasystem samt Objektiv. Mit dem vorinstallierten Learning-Client werden die STL-Dateien der zu überprüfenden Teile/Produkte (z.B. Zähne) erfasst. Alle erforderlichen Daten werden generiert und in der definierten Datenbank gespeichert.

Das System vergleicht Ihre CAD-Daten mit dem physischen Bauteil binnen Bruchteilen einer Sekunde. Die Produkte werden in das System eingelegt. In kürzester Zeit erfolgt die Erkennung der Bauteile samt Zuordnung zum richtigen Kunden. Auftragsspezifische Daten werden von der PRS-Software sofort angezeigt. Beispielsweise Material, Auftragsnummer und Anzahl der Teile pro Auftrag.

Das System ermöglicht die gleichzeitige Erkennung von Teilen eines Auftrages oder mehrerer verschiedener Aufträge. Werden Produkte/Teile nicht erkannt oder handelt es sich um Fremdteile (z.B. Büroklammer) werden diese mit „no match“ in roter Signal-Farbe markiert. In der Folge werden die Teile erneut kontrolliert bzw. Fremdteile entfernt.

 

Das Part Recognition System (PRS) kompakt für Sie zusammengefasst: